Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, und Kundenerlebnis
Customer Experience
Für positive Kundenerlebnisse

Die Kundenerlebnisse in der Gesamtheit sind für eine langfristige Kundenbindung an ein Unternehmen oder Marke entscheidend. Umso mehr ein Kunde sich von einem Unternehmen verstanden fühlt, desto größer ist auch sein Vertrauen in neue Service und Angebote.
Customer Journey
Die Reise des Interessenten und die Verwandlung zum Kunden. Die unterschiedlichen Kontaktpunkten einer Unternehmung sind für eine zukünftige Zielhandlung entscheidend. Ob Werbung, Support, Verkauf oder Reklamation, jedes Detail ist für potenzielle – und langjährige Kunden wichtig und stärkt das Vertrauen bzw. Misstrauen.Customer judgment
Speziell mit Bewertungstools in Social Media Portalen ist die Weiterempfehlungsrate (WRS) für Unternehmen stark in die Öffentlichkeit gerückt. Mit dieser Transparenz sind Unternehmen in der Pflicht auf suboptimale Situationen zügig zu reagieren, um eine Kundenabwanderungsrate zu vermeiden. Wir sind fachspezifisch geschult und helfen Ihnen gerne weiter.
Bonjour und guten Tag

Mehrsprachig ihre Zielgruppen bedienen
Unser gut geschultes Team garantiert den Erfolg
Analytics und Qualitätsinsel

Analytics
Die Vielzahl der täglichen Kundenkontakte sind ein großer Fundus an Verbesserungspotentialen. Die große Frage ist, wie man diesen „Schatz“ bergen kann. Über Methoden wie Coaching haben wir bereits einen guten Ansatz für die inhaltliche Qualität in den jeweiligen Arbeitsfeldern. Um dieses Bild allerdings zu komplettieren, bedienen wir uns in den großen Projekten der Analytics. Ein eigens für das Projekt aufgesetztes Team analysiert mit Tiefgang und entsprechender Intensität nach festgelegten Analyseschwerpunkten unsere Kundenkontakte. Sprechen Sie uns gerne für weitere Details an!
QI – Qualitätsinsel
Parallel zu den standardisierten Qualitätsinstrumenten und der Analytics betreiben wir in größeren Projekten zusätzlich die sogenannte Qualitätsinsel. Beutreut wird sie von einer eigens dafür tätigen Führungskraft, die unabhängig von der normalen Teamzuständigkeit quer über das gesamte Projekt agiert. Sprechen Sie uns gerne für weitere Details an!
Fullservice: professional Business
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Preisgekrönte Mitarbeitende

Mit unseren Dienstleistungen haben wir einen maßgeblichen Anteil an der Prämierung unserer Kunden.
Schutterwald, 10. November 2022
Ein begeisternder Kundenservice, der die Bedarfe seiner Kundschaft unkompliziert und vorausschauend zufriedenstellt, dafür steht die CONTACT&SALES GmbH seit Jahren.
Bereits zum dritten Mal in Folge wurde unser Projektpartner und Auftraggeber IONOS mit dem Preis „Gewählt zum Kundenservices des Jahres 2023“ in Deutschland ausgezeichnet. Auf Basis einer langjährigen und beständigen Partnerschaft, hat CONTACT&SALES mit ihrer Servicedienstleistung, gemeinsam mit anderen BPOs, ihren Teil zu dieser Auszeichnung beitragen.
Von Mai bis Juli 2022 stellten sich verschiedene Unternehmen in elf Kategorien über 5.030 Mystery-Anfragen in den Bereichen Telefon, E-Mail, Internetnavigation, Chat und soziale Medien. Dabei wurde das positive Kundenerlebnis sowie die Dimension einer ganzheitlichen und umfassenden Customer Experience auf den Prüfstand gestellt.
Basierend auf der Ausrichtung der Stimme der Kunden, ist ein solcher Kundenservice die Arbeit komplexer und langwieriger Prozesse und bedeutet stetigen Wandel und Entwicklung.
Daher sind wir mehr als stolz, IONOS auch in diesem Jahr wieder darin unterstützt und diese ehrenvolle Auszeichnung nach Hause gebracht zu haben. Ein besonderer Dank geht dabei vor allem auch an unsere Mitarbeitenden, ohne deren Engagement diese Ehrung nicht möglich gewesen wäre.
Weitere Informationen zum Prüfverfahren und den Preisträgern finden Sie hier.
Ein begeisternder Kundenservice, der die Bedarfe seiner Kundschaft unkompliziert und vorausschauend zufriedenstellt, dafür steht die CONTACT&SALES GmbH seit Jahren.
Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde unser Projektpartner und Auftraggeber IONOS mit dem Preis „Gewählt zum Kundenservices des Jahres 2023 in Deutschland ausgezeichnet. Auf Basis einer langjährigen und beständigen Partnerschaft, hat CONTACT&SALES mit ihrer Servicedienstleistung, gemeinsam mit anderen BPOs, ihren Teil zu dieser Auszeichnung beitragen.
Von Mai bis Juli 2022 stellten sich verschiedene Unternehmen in elf Kategorien über 5.030 Mystery-Anfragen in den Bereichen Telefon, E-Mail, Internetnavigation, Chat und soziale Medien. Dabei wurde das positive Kundenerlebnis sowie die Dimension einer ganzheitlichen und umfassenden Customer Experience auf den Prüfstand gestellt.
Basierend auf der Ausrichtung der Stimme der Kunden, ist ein solcher Kundenservice die Arbeit komplexer und langwieriger Prozesse und bedeutet stetigen Wandel und Entwicklung.
Daher sind wir mehr als stolz, IONOS auch in diesem Jahr wieder darin unterstützt und diese ehrenvolle Auszeichnung nach Hause gebracht zu haben. Ein besonderer Dank geht dabei vor allem auch an unsere Mitarbeitenden, ohne deren Engagement diese Ehrung nicht möglich gewesen wäre.
Weitere Informationen zum Prüfverfahren und den Preisträgern finden Sie hier.
- Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied
- Nur Experten im Kundenmanagement
- Dediziertes Branchen-Know-How
- Vertriebsexperten mit Charme
- Aus dem Labor ins Scaling & Benchmarking
Statements unserer agilen Mitarbeitenden

Silja Paulsen
Pascal Philippi
Thierno Baldé
Gertrúd Traoré
Melanie Asci
Svenja Kutschke
Immer der perfekte Standort
Unsere Standorte nah am Dreiländereck der Benelux Staaten gelegen, sind ideal für europäische Projekte in deutscher und französischer Sprache geeignet.
Vorteile
- Ideal für französische Kunden
- Ideal für deutsche Kunden
- MultilingualesTeam