Premiumdienstleistung für Deutschland & Frankreich

Über uns

Contact & Sales Team

Wir sind in einem Business tätig, das maßgeblich von einem Faktor bestimmt wird: unseren Mitarbeitenden. Sie sind das Zentrum, der Core Value, unser höchstes Kapital. Daher steht Im Kern unserer Philosophie eine werteorientierte Personalpolitik. Teamspirit und ein starkes Wir-Gefühl, geformt durch unsere zahlreichen gemeinsamen Erlebnisse, auf die wir stolz sind, führen dazu, dass unsere Mitarbeitenden positiv nach außen kommunizieren und jeder selbst einen hohen Beitrag dazu leistet, das Team weiter durch Empfehlungen wachsen zu lassen.

Unsere Gruppenmentalität steht für Hilfsbereitschaft und ein positives Miteinander, in der das Kollektiv mehr zählt, als der Einzelne. Die enge Verbundenheit miteinander ist die Basis dafür, dass wir einander Vertrauen und darauf setzen, dass sich jeder mit seinem Tun um unsere gemeinsame erfolgreiche Entwicklung kümmert und damit ein jeder seinen ganz eigenen Beitrag am Erfolg erzielt.

Innovativ

Frisch

Dynamisch

2014 gegründet, ist Contact&Sales als innovatives und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Kommunikations-Branche bekannt geworden.

Ganz bewusst unterscheiden wir uns von anderen Anbietern im Service-Sektor, da wir neue Wege gehen.

Der Erfolg und die Qualität von Contact&Sales wird durch unser kompetentes Team erzeugt, das sich aus vielen Nationalitäten (überwiegend deutsche und französische Mitarbeitende) zusammensetzt. Flache Hierarchien sichern kurze Entscheidungswege. Jedes Team-Mitglied hat seinen eigenen Verantwortungsbereich. Die Kommunikation verläuft auf Augenhöhe.

Und alle haben das gleiche Ziel: Qualitäts-Marktführer sein und bleiben. Eben innovativ, frisch und dynamisch.

Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln wir passgerechte und prozessorientierte Konzepte, deren Umsetzung wir z.B. unter Labor-Bedingungen bis zur Umsetzungsreife testen und optimieren. Anschließend entscheiden die Auftraggeber, ob das Projekt in Gänze bei Contact&Sales verbleibt oder ob das erarbeitete Know-how zum Auftraggeber transferiert wird.

​In allen Fällen verbleibt eine Kern-Ressource des Projekts bei Contact&Sales, um weitere Entwicklungen zu begleiten und dadurch Impulse für das Tagesgeschäft an den Auftraggeber zu übermitteln.

Unser Erfolgsrezept

ueber-uns-gemeinschaft

Vertrauen & Gemeinschaftsgefühl

In einem erfolgreichen Unternehmen kommt es sehr stark auf gegenseitiges Vertrauen und dass man sich aufeinander verlassen kann an. Wir geben Vertrauensvorschuss.
Wir begegnen unseren Mitarbeitenden mit ernstgemeinter, authentischer Wertschätzung, respektvoll, offen und fair. Wir stehen auch zu eigenen Fehlern. Wir sind und bleiben authentisch mit Ecken und Kanten und dadurch vertrauensvoll. Wir sagen, was wir denken und handeln auch so. Glaubwürdigkeit ist eine gute Vertrauensbasis.

Es ist wichtig, dass jeder einzelne Vertrauen in die Fähigkeiten des Anderen entwickelt. Durch ein gutes Teamwork wird die soziale Kompetenz gesteigert, jeder hat mehr Spaß bei seiner Tätigkeit und damit stellt sich der Erfolg entsprechend ein – für jeden Einzelnen, aber auch für das Team im Gesamten und schlussendlich für unsere Company.

ueber-uns-lernen

Learning Organisation

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist eine wichtige Voraussetzung um den Erfolgsfaktor „Wissen“ erfolgreich gestalten und beherrschen zu können.
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit „Rat und Tat“ diese Herausforderung zu erkennen, anzunehmen, umzusetzen und positiv zu besetzen.

  • Belehrungen erzeugen träges Wissen
  • Wir entwickeln im Team Lösungen über Diskussionen und Meinungsaustausch und setzen um
  • Nicht der höchste Rang, sondern die beste Idee hat Vorrang

Contact & Sales Führungskräfte bilden sich aktiv weiter und nutzen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßig vorbildlich für sich.

ueber-uns-teamauswahl

Richtige Teamauswahl

Einen sehr hohen Stellenwert hat bei uns die richtige Auswahl unserer Teamplayer. Dies gilt über alle Ebenen hinweg. Hierbei fokussieren wir uns immer zuerst auf unsere internen Potentiale und setzen auf die Entwicklung aus den eigenen Reihen. So stellen wir sicher, dass die Contact & Sales DNA sich in allen Führungsebenen stets stärkt und unsere Philosophie weitergetragen wird.

Führung

Wer führt, muss Menschen mögen, ihnen vertrauen und immer davon ausgehen, dass jeder versucht sein Bestes zu geben bereit ist. Wir wissen, dass die umfassende, offene, ehrliche, rechtzeitige und direkte Kommunikation, die einzig richtige Art für den Unternehmenserfolg ist. Kommunikation statt Kontrolle. Wir pflegen den zwischenmenschlichen Austausch. Unsere Homeoffice-Kultur setzt voraus, dass die Führungskräfte trotz der Distanz präsent sind, um die Verbundenheit zu pflegen. Dabei sind Führungskräfte stets als Coach gefordert das Zusammenspiel im Team bewusst zu gestalten. Wir wissen Führung vollzieht sich in Sprache! Dabei stellen wir Chancen statt Probleme dar und fördern so das positive Denken und damit die Wirksamkeit der Kommunikation. Hierbei geben wir Freiraum für die Entwicklung von Ideen und Eigenverantwortung (Autonomie).

Unsere Partner

Deutschsprachige Rechtsanwälte sowie Steuerberater und Servicepartner weltweit
cbbl-lawyers.de

Die Experten für deutsche Unternehmen in Frankreich
ffu.eu
Maßgeschneiderte Live Chat Software
optimise-it.de
regiotec ist Ihr zuverlässiger Partner für die IT-Lösungen in Ihrem Unternehmen
regiotec.it
USU ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Software- und Servicelösungen für IT
usu.com

Das richtige People Management

99% unseres Business bei der Contact & Sales hängen von den Menschen ab, mit denen wir tagtäglich zusammen arbeiten. Und genau da liegt unser Fokus!

Wir leben heute in einer einer Arbeitswelt, in der autoritäre Führungsstile und Managementmethoden auf Basis von Kontrolle und Hierarchie schon seit Dekaden überaltert sind. Es kommt nun mehr denn je darauf an, dass man in der Mitarbeiterführung die Fähigkeit entwickelt auf Grundwerten wie Empathie, Stärkenförderung, Motivation und Verständnis zu führen. Die Basis all dessen ist Vertrauen und daraus folgend die Delegation von Aufgaben. Ganz besonders die Generationen Y und Z verlangen nach Förderungsansätzen eines Coaches / Mentors und damit eines People Managers, der richtigen Mix aus Softskills und harten Zahlen beherrscht und mit neuzeitlichen Kommunikationstools vermitteln kann. Genau deshalb bilden wir unsere Führungskräfte entsprechend aus und weiter, um den immer neuen Veränderungen auf diesem Gebiet in höchster Ebene begegnen zu können.